Sunday, January 14, 2007

2007

New Year´s Eve in Key West ist eigentlich wie die Party am Times Square, nur besser! Anstelle einer lumpigen Glitzerkugel die an einem Fahnenmast runterbammelt, läutet Key West das neue Jahr mit dem Droppen drei verschiedener Objekte ein. Das muß New York erstmal Toppen! Nur, zu welchem Happening geht man?
Die berühmte Bar Sloppy Joes läßt eine überdimensionale Conch Shell am Mast runterrutschen. Mit Live Band, Drinks und den dazugehörigen berauschten Pöbel.
Während die Duval Street etwas weiter runter, vom Dach des Bourban Street Pub, ein rot glitzernder, sechs fuß großer Pumps abgeseilt wird. Diesen Spaß konnte man sogar, von CNN ausgestrahlt, um die ganze Welt verfolgen.
Und zu guter letzt wird die Besitzerin der Liberty Fleet - Evalena Worthington - vor der Schooner Wharf Bar vom 101 Fuß hohem Mast der Clipper gestoßen. Um hoffentlich heil ins neue Jahr zu kommen.Und wer lieber zusieht wie etwas in den Himmel geschossen wird, anstelle dass es vom Himmel fällt, beobachtet das Feuerwerk am White Street Pier.
Was Diana und mich angeht. Wir haben es ganz nach Key West Manier, langsam angehen lassen. Also kurzerhand und in letzter Minute ein paar Anrufe getätigt und schon hatten wir einen Tisch zum Dinner in der sonst hoffnungslos ausgebuchten Stadt und dann noch in einem unserer Lieblingsrestaurants. Schließlich kann man solche Entscheidungen viel besser bei einem schönen Yellow Fin Snapper, gerollt in Bananaleafs an Bananencurrysauce treffen. Tja, nach einem kleinen Klönschnack mit den Gästen am Nebentisch, den Kellnern und Besitzern war es dann auch schon fast 11:30h. Da die Lieben Kollegen schon X mal angerufen hatten und irgendwo auf Duval versackt waren, haben wir uns dann auch noch schnell auf den Weg gemacht. Beim Durchkämpfen durch die betrubelten Massen und einem kurzen Blick aufs Dach von Sloppy Joes, haben wir unseren beduselten Haufen im Lazy Geco gefunden. In New York ist dann auch der Glimmerklotz runtergekommen, drei Meter weiter ist etwas Schlabberkotz hochgekommen, das obligatorische Anstoßen, somit was unsere Schuld getan und wir auf der Flucht.
Nun feiert man Silvester schon mal bei 27° anstatt 7° Grad, warum nicht schön am Strand gegen eine Palme gelehnt das Sterndisplay genießen. Gesagt getan, Smathers Beach war allein unser und die Wellen luden zum Neujahrsplanschi ein. Hatte ich erwähnt, dass Nakidei Baden in den Staaten verboten ist? Hui ist das Wasser befreiend…

0 Comments:

Post a Comment

<< Home